Michael Müller auf Bezirks-Tour (28.6.)

Die reguläre Senatssitzung fand heute im Rathaus Schöneberg statt. Auf seiner anschließenden Bezirks-Tour besuchte der Regierende Bürgermeister Michael Müller u. a. das Jugend- und Kulturzentrum „Weiße Rose“, das im Wahlkreis liegt. Hier hat das „Theater Strahl“ seinen festen Spielort.

Zum Abschluss des Tages hatte Michael Müller im BVV-Saal des Rathauses Schönberg unter dem Motto „Wo drückt der Schuh?“ Bürgerinnen und Bürger zum Austausch eingeladen. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich die Vertreterinnen des Robert Blum Gymnasiums kennen gelernt habe. Der Anlass ist allerdings weniger erfreulich: Aufgrund mangelnder Finanzen wurden die Sanierungen in der Schule 2011 eingestellt. Ich treffe mich Mitte Juli mit einer Vertreterin und lasse mir die Schule und ihre Baustellen zeigen.